Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Lehrte
Beginn der digitalen Öffentlichkeitsbeteiligung
Die Stadt Lehrte stellt derzeit einen Verkehrsentwicklungsplan auf, welcher inhaltliche Ziele, Strategien und Maßnahmen für die zukünftige Verkehrsentwicklung und die Gestaltung der Verkehrsinfrastruktur der nächsten 10 bis 20 Jahre festlegen soll. Zusammen mit dem integrierten Stadtentwicklungskonzept soll er als Grundlage für eine zukunftsweisende Stadtentwicklung dienen. Der Schwerpunkt der zukünftigen Verkehrsentwicklung liegt auf dem Bereich Alltagsradverkehr, ohne jedoch die anderen Verkehrsarten auszublenden.
Insbesondere wird es darum gehen, möglichst konsensfähige Maßnahmen umzusetzen, die von der Öffentlichkeit mitgetragen werden und möglichst effektiv die Lehrter Verkehrsprobleme beheben oder zumindest mindern.
Um diesem Ziel möglichst effektiv näher zu kommen, sind nunmehr die Lehrterinnen und Lehrter gefragt. Neben der Teilnahme an Ortsrats- und Ausschusssitzungen besteht ab Freitag, den 28.08.2020, die Möglichkeit, per online-Beteiligung sein Meinungsbild zu bestimmten Verkehrsthemen abzugeben. Hierzu wurde ein Fragebogen entwickelt. Ein entsprechendes Faltblatt (siehe Dokumente) bietet eine kurze Zusammenfassung, sodass sich alle Interessierten über die wichtigsten Eckdaten des Verkehrsentwicklungsplanes informieren können. Der vorläufige Endbericht ist auch hier (siehe Dokumente) veröffentlicht.
So funktioniert das Mitmachen:
Digital:
Den Link https://www.surveymonkey.de/r/TJTS8MK anklicken und den Fragebogen ausfüllen.
Vorher sollte man sich den Flyer durchlesen, der ebenfalls hier (siehe Dokumente) zu finden ist.
In der Zeit vom 28.08. bis 09.10.2020 ist die digitale Öffentlichkeitsbeteiligung freigeschaltet.
Analog:
Der Fragebogen sowie das Faltblatt (siehe Dokumente) liegen in der Zeit vom 31.08. bis 09.10.2020 auch in den Verwaltungsnebenstellen und im Bürgerbüro des Rathauses aus und können mitgenommen werden. Der Fragebogen ist spätestens bis zum 09.10.2020 ausgefüllt in den jeweiligen Verwaltungsnebenstellen oder im Bürgerbüro des Rathauses abzugeben.